Über mich

Danke das Du meine Homepage besuchst, mein Name ist Melani Stahl, und mit ein paar kurzen Worten möchte ich meine Arbeit vorstellen.
Meine Intention ist es,
ganz viele Menschen zu erreichen und in ihre innere Kraft zu bringen.
Mit Mut und Vertrauen, ganz selbstbestimmt für sich einzustehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Mentale Widerstandskraft oder auch Resilienz, aus einer tiefen inneren Mitte kommt.
Die Liebe zu Yoga hat mich inspiriert, diese uralte Tradition zu teilen und zu unterrichten.





,,Setze dir ein Ziel, das so groß ist,
das ein enormes Maß an persönlichem Wachstum erfordert,
um es zu erreichen. 
Warum? 
Weil es nicht das Ziel ist,
das dich glücklich machen wird,
sondern die Meisterschaft über dein Leben."
                                   Jack Canfield



Warum Yoga?

Yoga

  • Wir leben in unserer heutigen Zeit ein schnelllebiges Leben, unsere Sinne kommen mit so vielen Eindrücken und Reizüberflutungen meist nicht zurecht. Mit Yoga können wir lernen besser damit umzugehen. Yoga schult Körper und Geist, das Resultat, wir finden unsere Mitte, wir sind entspannt und lernen uns von unseren Sinnen nicht mitreißen zu lassen. Der Körperliche Aspekt ist, mit Achtsamkeit zu üben, dadurch fördern wir Kraft und Flexibilität. Lösen Knoten die sich im Körper Manifestiert haben. Yoga überträgt sich positiv auf unseren Alltag, wir sind somit achtsamer im Umgang mit uns selbst und unserem Gegenüber.

Asana

  • Mein Unterricht ist Regenerativer Hatha Yoga. Wir üben vielfältige asanas (Körperhaltungen), pranayamas (Atemübungen) hier möchte ich betonen, geht es nicht darum, wie Fit bin ich? Es geht darum, sich selbst und sein Körper kennenzulernen. Beweglichkeit und Alter spielen überhaupt keine Rolle. 

Meditation

  • In der Meditation kommst du zur Ruhe. Dabei richten wir unser Bewusstsein, ausschließlich auf den Atemfluss. Wir sind ganz im Hier und Jetzt. Mit den asanas (Körperhaltungen), pranayamas  (Atemübungen) bereiten wir unseren Körper und Geist auf die Meditation vor. Es geht alles Hand in Hand. Durch die Meditation bekommen wir eine ganz neue Sichtweise und Lebensanschauung. Wir sehen und denken Klarer.